Über mich

Damit Sie überhaupt wissen, mit wem Sie es zu tun haben, möchte ich mich noch kurz vorstellen.

jason-benz
Mein Name ist Jason Benz und im Sommer 2014 startete ich eine Lehre als Informatiker mit der Fachrichtung Applikationsentwicklung. Zusätzlich besuche ich noch die technische BMS.

Der Ursprung von meinem Interesse am Erstellen von Websites begann jedoch schon vor dem Lehrantritt. Während einer Schnupperlehre als Mediamatiker bekam ich den Auftrag, im Selbststudium eine kleine Website zu erstellen. Diese Aufgabe bereitete mir sehr viel Spass, weshalb ich mich auch zu Hause noch intensiver mit diesem Thema befasste. Nach einer Weile war ich soweit, dass ich sogar für Vorträge in der Schule lieber schnell eine Website, anstelle einer PowerPoint Präsentation erstellte. Dies kam zum Glück bei den Lehrern immer gut an 😉

Im Verlaufe des ersten Lehrjahrs wurde ich von Bekannten gefragt, ob ich ihre Website betreuen könne, da sie einen neuen Webmaster suchten. Dieser Herausforderung stellte ich mich und kurz darauf bekam ich die erste Anfrage für eine Website Erstellung, was der Beginn meiner aktuellen Nebentätigkeit, dem Website Erstellen, war.