Über mich

Sie möchten bestimmt wissen wer hinter webBENZ.ch steckt? Deshalb gibt es hier einige Infos über mich.

 

Über mich

Mein Name ist Jason Benz. Von 2014 bis 2018 wurde ich in St. Gallen zum Informatiker mit der Fachrichtung Applikationsentwicklung ausgebildet. Zusätzlich besuchte ich lehrbegleitend die technische BMS.

Anschliessend arbeitete ich als Junior Software Engineer weiter bei meinem damaligen Lehrbetrieb und nun absolviere ich die Rekrutenschule.

Ursprung

Mein Interesse am Erstellen von Websites wurde schon vor dem Lehrantritt geweckt.

Während einer Schnupperlehre bekam ich den Auftrag, im Selbststudium eine kleine Website zu erstellen. Diese Aufgabe bereitete mir sehr viel Spass, weshalb ich mich auch zu Hause noch intensiver mit diesem Thema befasste.

Im Verlaufe des ersten Lehrjahrs fragten mich Freunde, ob ich ihre Website betreuen könnte, da sie einen neuen Webmaster suchten. Dieser Herausforderung stellte ich mich und kurz darauf bekam ich die erste Anfrage für eine Website Erstellung. Das war dann auch der Beginn meiner aktuellen Nebentätigkeit, dem Website Erstellen.